Bleiben Sie auf dem Laufenden

 

Fondsgebundene Lebensversicherungen versprechen Flexibilität und Rendite16. Oktober 2013

Jeder zweite Deutsche Versicherungsmakler verzeichnet in diesem Jahr eine verstärkte Nachfrage nach Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen. Zu diesem Ergebnis kam eine jüngst publizierte Studie die im Auftrag der Basler Versicherung vom Beratungsunternehmen Towers Watson im Zeitraum April bis Juli 2013 durchgeführt wurde. Aus der Sicht der Befragten ist das niedrige Zinsniveau an den Kapitalmärkten und die Absenkung der Garantiezinsen in den letzten Jahren die wesentlichen Treiber bei der Nachfrage nach Fondspolicen.  Die Studie hat weiters ergeben, dass in der Kundenberatung ein Themenwechsel stattgefunden hat. Top Thema ist weiterhin die Sicherheit der Kapitalanlage. die Flexibilität der Lösung hat allerdings aus Maklersicht an Bedeutung gewonnen.

Durch die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Fonds nach eigenen Vorstellungen jene dem eigenen Risikoprofil entsprechenden auswählen zu können, bieten Fondsgebundene Lebensversicherungen genau jene Flexibilität, die sich Kunden heute von zeitgemäßen Versicherungslösungen erwarten.

 

Zur Übersicht

 
 

Vienna-Life
Lebensversicherung AG
Vienna Insurance Group

Industriestrasse 2
9487 Bendern
Liechtenstein

Telefon +423 235 0660
Telefax +423 235 0669
E-Mail office@vienna-life.li

Vienna Insurance GroupWIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNGSVEREIN