«Wir wollen verstehen, wir wollen lernen, wir wollen helfen»

 

Social Active Day 201312. November 2013

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vienna-Life beteiligten sich im Jahr 2013 an 2 Social Active Day`s. Zum einen bei der „Alten Metzg Schaan“ und zum anderen beim „ZONTA Club of Vaduz“.

 

Verein „Alte Metzg Schaan“:
Im Frühjahr 2011 wurde der Verein „Alte Metzg Schaan“ gegründet. Die Tätigkeiten des Vereins sind wie folgt:

 

- Tischlein deck dich: Einmal pro Woche werden unentgeltlich Lebensmittel an Menschen, die sozial benachteiligt sind, verteil.

 

- Trödelmarkt: Liebhaber / - innen finden eine reiche Auswahl von gebrauchten Gegenständen, die so einer sinnvollen Wiederverwertung zugeführt werden können

 

- Suppenküche: Dreimal pro Woche (Di, Mi und Do) wird eine einfache und günstige Mittagsmahlzeit für jedermann / jedefrau bereit gestellt.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vienna-Life waren im November 2013 an 5 Tagen in 2er Teams beim Verein „Alte Metzg Schaan“ und betätigten sich aktiv in der Suppenküche.

 

Resümee Verein „Alte Metzg Schaan“ von Herrn Norbert Jansen (Geschäftsführer):
„Wir haben die Mitarbeiter der Vienna-Life, die sich bei uns als «Helfer hinter den Kulissen» betätigt haben, sehr geschätzt – und zwar nicht nur ihren Arbeitseinsatz, sondern auch die kollegiale Art, mit der sie auf unser Team zugegangen sind und auch die Selbstverständlichkeit, mit der sie ihre Arbeit erledigt haben. Ihre Mitarbeit war ein Glücksfall für uns.“

 

„Wir gratulieren Ihnen zur Idee, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens jährlich einen Sozialtag anzubieten. Wir sind überzeugt, dass dadurch ganz wertvolle Begegnungen entstehen können. Jedenfalls werden wir jedes Unternehmen, das mit einer ähnlichen Idee an uns herantritt, herzlich willkommen heissen.“

 

ZONTA in Liechtenstein, 04.12.2013:
Zonta in der Welt (www.zonta.org): Zonta wurde 1919 gegründet und ist Teil eines weltweiten Netzwerkes von über 35.000 berufstätigen Frauen, die mit ihrem persönlichen Engagement und ihrer Erfahrung an den Aufgaben und den Problemen unserer Zeit mitarbeiten. Dabei setzen sich seine Mitglieder weltweit für die Verbesserung des Status der Frau im Allgemeinen wie auch für die Gleichstellung und Partnerschaft im Familien- und Berufsleben ein.

 

Zonta in Liechtenstein (www.zonta.li): Wie andere Zonta Clubs auch ünterstützt Zonta in Liechtenstein lokale, regionale wie auch internationale Projekte. Zudem arbeitet Zonta Club Vaduz mit regionalen Organisationen wie dem Frauennetz Liechtenstein zusammen. Denn gemeinsam können wir noch mehr bewegen.

 

Am 04.12.2013 lud Zonta in Liechtenstein im Mühleholz-Center in Vaduz zu einem „Zonta Weihnachtspunsch“ ein. Der Erlös ging an einen Stützunterricht in Deutsch für eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern, die als Flüchtlingsfrau in Liechtenstein lebt.

 

Zur Übersicht

Social Active Day

 

Vienna-Life
Lebensversicherung AG
Vienna Insurance Group

Industriestrasse 2
9487 Bendern
Liechtenstein

Telefon +423 235 0660
Telefax +423 235 0669
E-Mail office@vienna-life.li

Vienna Insurance GroupWIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNGSVEREIN