«Wir wollen verstehen, wir wollen lernen, wir wollen helfen»

 

Social Active Day 201819. Juni 2019

Schnifisschnauf 2018 – Teilnehmer-, Strecken- und Spendenrekord

Die Vienna-Life Lebensversicherung AG, das liechtensteinische Tochterunternehmen der Vienna Insurance Group, lud am 17. Juni 2018 zur Bergwanderung mit Partnern und Freunden für den guten Zweck nach Schnifis.

 

Die Vienna-Life veranstaltete am 17. Juni 2018 bei bestem Bergwetter bereits zum 2. Mal den «Schnifisschnauf». Der Erlös vom Lauf auf den Hensler kommt dem Schulheim Mäder zugute. Im Schulheim Mäder werden mehr als 70 einzigartige Kinder und Jugendliche mit Körper- und Schwermehrfachbehinderungen von einem grossartig pädagogisch, therapeutisch und medizinisch geschulten Team betreut. Ermöglicht werden zusätzliche Therapien für die Kinder und Jugendlichen.

 

Mehr als 150 Gäste konnten am Hensler begrüsst werden. 70 Läuferinnen und Läufer «schnauften» um den Titel der Henslerkönigin bzw. des Henslerkönigs; erzielt wurden Spitzenzeiten von 28:12 Minuten bei den Herren und 36:33 Minuten bei den Damen. Der Vienna-Life CEO, Mag. Hannes Fahrnberger konnte Harald Gunz und Irene Buchmayer im Rahmen der Siegerehrung auszeichnen.

 

Gespendet wurde ein Rekordbetrag über 10.000 Schweizerfranken, die dem Schulheim übergeben werden können. Im Herbst gibt es ein Wiedersehen mit dem Team und den Schützlingen in Mäder. Wir dürfen uns gemeinsam mit den Sponsoren auf eine Besuch im Schulheim freuen.

 

Das Team der Vienna-Life gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bedankt sich bei den Sponsoren und Startgeldzahlern. Es war ein grossartiger Sonntag!

 

Reaktionen der Teilnehmer

 

«Es hat richtig Spass gemacht, war perfekt organisiert und hat meinem Ego gut getan»

(Reinhard Malin)

 

«Der coolste Lauf seit Langem!»

(Ruth Khalil)

 

«Herzlichen Dank und Gratulation zur Durchführung des „Schnifisschnauf 2018“ und für die grosszügige Unterstützung an das Schulheim Mäder. Aus verschiedenen Rückmeldungen war von einer tollen Veranstaltung zu erfahren. Ich hoffe auf eine Wiederholung und hoffe, dass ich das nächste Mal selbst mitlaufen kann.»

(Ing. Anton Mähr, Bürgermeister Schnifis)

 

Über Vienna-Life

 

Die Vienna-Life Lebensversicherung AG Vienna Insurance Group ist seit dem Jahr 2000 von Liechtenstein aus im grenzüberschreitenden Dienstleistungsverkehr tätig. Als Spezialanbieter für Fondsgebundene Lebens– und Rentenversicherungen zählt die ViennaLife zu den grösseren und eingeführten Gesellschaften in ihrem Geschäftsfeld. Die Vienna-Life ist eine 100% Tochtergesellschaft der Vienna Insurance Group AG Wien.

 

Downloads

 

Report Social Active Day 2018

 

Rückfragen:

Astrid Fend-Postai

Vienna-Life Lebensversicherung AG

Vienna Insurance Group

Industriestrasse 2

9487 Bendern

Fürstentum Liechtenstein

tel.+423.235.0660

a.fend-postai@vienna-life.li

 

 

Zur Übersicht

 

Vienna-Life
Lebensversicherung AG
Vienna Insurance Group

Industriestrasse 2
9487 Bendern
Liechtenstein

Telefon +423 235 0660
Telefax +423 235 0669
E-Mail office@vienna-life.li

Vienna Insurance GroupWIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNGSVEREIN