Bleiben Sie auf dem Laufenden

Inhalt setzen...
 

Schnifisschnauf 2022: Spendenrekord und 10 Jahre Social Active Day13. Juni 2022

Die Vienna Insurance Group setzt sich mit dem Social Active Day Jahr für Jahr für vielfältige soziale Initiativen ein und leistet somit einen wertvollen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft in Europa. So auch die Vienna-Life, hier «spenden» alle Mitarbeiter:innen einen Tag Arbeit für einen guten Zweck.


2017 wurde der «Schnifisschnauf» geboren. Die Vienna-Life organisiert seitdem jährlich einen Berglauf, auf den Hensler oberhalb von Schnifis, Vorarlberg. Dabei bezwingen Familien, Hobby- und Profisportler sowie Freunde der Vienna-Life eine Strecke von 4,8 Kilometer und 680 Höhenmeter. Ausserdem werden im Rahmen des Schnifisschnauf Spendengelder eingenommen.


Besonders stolz macht uns, dass beim 5. Schnifisschnauf ein neuer Spendenrekord erzielt werden konnte. 15.000 Euro wurden für den guten Zweck lukriert! Insgesamt ergibt das nach 5 Veranstaltungen, eine Gesamtspendensumme von über 60.000 Euro. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und Teilnehmern bedanken, die uns schon seit Anfang an begleiten.


Einerseits besteht eine Kooperation zwischen der Vienna-Life und der Donaris Vienna Insurance Group aus der Republik Moldau. Das Engagement wurde bereits mit dem Günter Geyer Preis für soziales Bewusstsein ausgezeichnet. Seit dem Vorjahr unterstützen die Donaris und die Vienna-Life gemeinsam die NGO «The Moldova Project». Zielsetzung des Moldova-Project ist es, Hoffnung und Freude in das Leben der bedürftigsten Familien in einem der ärmsten Länder Europas zu bringen. In 2022 werden 7.500 Euro Kindern und Frauen zugute kommen, die vor dem Krieg in der Ukraine in die Republik Moldau flüchten mussten.


Weitere 7.500 Euro erhält in diesem Jahr unser langjähriger Kooperationspartner, das Schulheim Mäder in Vorarlberg. Das Schulheim Mäder ist eine Institution, die Kinder und Jugendliche mit Körper- und Schwermehrfachbehinderungen betreut und dabei auf pädagogischer, therapeutischer und medizinischer Ebene unterstützt. Der Begriff «Lernen» wird hier nicht nur mit der klassischen Wissensvermittlung verbunden, sondern die Orientierung im Leben dar.

 

Zur Übersicht

 
 

Vienna-Life
Lebensversicherung AG
Vienna Insurance Group

Industriestrasse 2
9487 Bendern
Liechtenstein

Telefon +423 235 0660
Telefax +423 235 0669
E-Mail office@vienna-life.li

Vienna Insurance GroupWIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNGSVEREIN